Dienstag, 6. November 2007

"HINNER DE KULISSE" vun Mannem





.....Ein recht großes Puplikum ist dieser verheißungsvollen Einladung gefolgt und wurde nicht enttäuscht. Gemeinsam gingen wir Wege, die sonst dem Puplikum vorenthalten sind.


Gute Gewohnheiten soll man beibehalten! Diesem Motto in Sachen Kultur folge ich gerne weiterhin und freue mich schon auf die nächste "hinner de Kullisse dour in Mannem":



Unsere Mannheimer Schillerbühne, das Nationaltheater , das über die Grenzen der
Quadtratestadt hinaus als traditionsreichstes und größtes kommunales Vierspartentheater einen vielgeachteten Namen hat, zeigt Musik-, Sprech- und Tanztheater auf hohem Niveau und trägt auch mit dem Kinder- und Jugendtheater „Schnawwl“ federführend zur Kulturszene der ganzen Region bei.Was muss alles geschehen, bis eine Vorstellung steht? Was geschieht „Hinter den Kulissen“ des Nationaltheaters? Welche Theaterberufe, neben den künstlerischen, tragen Abend für Abend mit dazu bei, dass alles am „Schnürchen“ läuft?



Das alles ist zusammen mit Ulrich Mokrusch, dem Stellvertreter der Generalintendanz, auf einer spannenden Entdeckungsreise „Hinter den Kulissen“ zu erfahren, zu der Helen Heberer MdL, Stadträtin und kulturpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion, am 5. November um 17.00 Uhr.....so der Einladungstext




Keine Kommentare: